The Warrior Princess

Inhaltsangabe:

Rogue Squadron, das gerade einige neue Mitglieder bekommen hat, erhält den überraschenden Auftrag, die lange totgeglaubte Prinzessin von Eiattu nach Hause zurückzubringen, damit sie dort zwischen verfeindeten Parteien vermittelt. Noch überraschter sind Wedge und Tycho, als sie erfahren, daß Plourr die vermißte Prinzessin ist. Diese ist wenig begeistert davon, zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren, von dem sie als Kind fliehen mußte, als eine Gruppe von Adligen die Königsfamilie ermordete. Sie stimmt aber schließlich doch zu.

Auf Eiattu angekommen, bietet sich den Rogues eine undurchsichtige Situation: Plourrs ebenfalls lange vermißter Bruder Harran führt eine Volksbefreiungsfront (PLB) an; eine Gruppe von Adligen, die Priamstra, haben ihre eigenen Pläne; dazu kommt noch das Imperium mit Moff Leonia Tavira, und zu allem Überfluß für Plourr taucht auch noch Graf Rial auf, dem sie als Kind versprochen wurde, und der dieses Versprechen einhalten möchte.

Während sich Wedge, Tycho und Plourr mit den Adligen auseinandersetzen, trifft der Rest der Rogues bei einem Jagdausflug auf die Befreiungsfront und deren Führer Harran. Sie sind fasziniert von dem charismatischen Anführer; sie wissen jedoch nicht, daß Harran gemeinsame Sache mit Leonia Tavira macht, und auch nicht davor zurückschreckt, seine eigenen Leute zu töten.

Inzwischen gelingt es Plourr mit Rials Hilfe, einen Attentatsversuch der Priamstra auf sie zu vereiteln. Und sie erzählt schließlich, was wirklich mit ihrem Bruder geschah: Harran quälte schon als Kind am liebsten andere Lebewesen, und sein großes Vorbild war Darth Vader. Bei einem Besuch Vaders auf Eiattu lernte der Junge ihn kennen und bekam von ihm einen Ring geschenkt. Danach war er sehr verändert, wenn auch nicht unbedingt zum Positiven. Als einige Adlige die Königsfamilie verschleppten und umbrachten, versuchte Harran, Plourrs Flucht zu verhindern, und sie tötete ihn daraufhin. Von daher wusste sie die ganze Zeit, daß der Anführer der Befreiungsfront nicht ihr Bruder sein konnte.

In der Zwischenzeit werden die restlichen Rogues von Tavira gefangengenommen, mit Ausnahme von Nrin, der sich verstecken kann, und sich dann auf den Weg macht, seine Kameraden zu befreien.

Tavira hat ein großes Vermögen in eine imperiale Basis bringen lassen. Harran startet einen Angriff seiner PLB auf die Basis, wobei Tavira und er planen, in dem Tumult gemeinsam mit dem Geld zu verschwinden. Den Rogues gelingt es jedoch, diesen Plan zumindest teilweise zu vereiteln.

Dabei kommt es zu einem Zusammentreffen von Plourr und ihrem angeblichen Bruder, bei dem sie öffentlich bekanntgibt, daß Harran nicht ihr Bruder ist. Es kommt zu einem Schußwechsel, durchj den Harran seine Hand und damit seinen Ring verliert. Ohne den Ring hat er keine Erinnerung mehr an seine Identität. Moff Tavira gelingt es, mit einem Teil des Geldes zu entkommen.

Rogue Squadron verläßt danach Eiattu, während Plourr zunächst dort bleibt, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.



Meine Bewertung:

Die ganze Geschichte erinnert (mit Absicht) sehr stark an die russische Zarenfamilie und ihre Tochter Anastasia, bis hin zur Kleidung der eiattuschen Königsfamilie. Mir hat sie gefallen, sie ist aber für die anderen Comics und Bücher nicht so wichtig. Gut fand ich vor allem den Anfang im Quartier von Rogue Squadron, und die Überraschung in der Mitte. Die Graphik ist auch okay, ähnlich wie bei B:T.